Skullrott Moskutar - Larp since 1997
Skullrott Moskutar - Larp since 1997

Der Tragash

Der Tragash ist ein Scout. Er ist Späher und Fährtenleser, der Spürhund und zuverlässige Bote seiner Vorgesetzten.Wie kein anderer kennt der Tragash seine Umgebung, findet in dieser stets sein Ziel; das feindliche Lager, feindliche Späher, den sichersten Weg, entlaufene Gefangene, Fallen, Tiere, Nahrung, Verbündete, Pflanzen und Kräuter... Ein kluger Vorgesetzter, der sich auf neuem Terrain befindet, schickt den Tragash aus, um dann schon die Gegend zu erkunden, während die anderen Uglatar noch das Lager aufbauen. Und irgendwann später kehrt der Tragash zurück, berichtet. Wo der Feind lagert, wie viele es sind, wie gut gerüstet - er erwähnt mit keinem Wort wie schwierig es war an den feindlichen Spähern ungesehen vorbeizukommen, von den Wachen nicht entdeckt zu werden, dass er stundenlang im Dreck lag, sich die Hufe blutig gelaufen hat. Nein, er zeichnet einen Lageplan und hat nicht selten noch etwas Nützliches mitgebracht, das niemand von ihm verlangt hat. Heil- oder Giftkräuter beispielsweise, mit denen sich der Tragash als einziger vorzüglich auskennt. Der Tragash ist ein Tausendsassa, der von allen anderen Spezialisten am ehesten alleine und auf sich gestellt in jeder Umgebung längere Zeit überleben könnte. Und manchmal muss er das auch. Er tarnt sich in der Natur wie kein anderer, umschleicht feindliche Fallen und Wachen, überklettert lautlos Palisaden und dringt wenn es sein Auftrag erfordert ungesehen in feindliche Lager. Er ist das weit sehende Auge seiner Vorgesetzten, bei Tag und bei Nacht.

Druckversion | Sitemap
© Skullrott Moskutar - LARP since 1997