Skullrott Moskutar - Larp since 1997
Skullrott Moskutar - Larp since 1997

       Die GorShautaz - Die Blutige Lanze 

Ein Wahlspruch der Goreshautaz ist Momentan nicht in Gebrauch.

Der Name dieser Einheit bedeutet übersetzt „Blutlanze“. Um die Entstehungsgeschichte und damit auch um die Bedeutung des Namens ranken sich verschiedene Legenden. Fest steht, dass es sich bei der Gorshautaz um eine Kampfeinheit aggressiver Ausrichtung handelt, ihre Spezialität ist der wilde Angriff. In ihr dienen viele leicht bis mittelschwer gerüstete Uruk, die sich durch besondere Schnelligkeit, Wendigkeit und Geschick im Angriff auszeichnen.Typisch für die Gorshautaz ist, dass, obwohl es sich nicht um eine reine Fernkampfeinheit handelt, nahezu jeder Uruk mit einem Bogen ausgerüstet ist. Diese dienen dazu Gegner entweder aus sicherer Distanz bereits zu vernichten, oder aber sie noch vor dem bevorstehenden Nahkampf zu zermürben.

 

Sobald die Gorshautaz in den Nahkampf übergeht - sei es durch den brutalen Frontalangriff, den gefährlichen Angriff in der gegnerischen Flanke, oder das Überrumpeln von hinten - sind die bevorzugten Waffen ein- und zweihändig geschwungene Säbel und Schwerter. Kleine Buckler findet man zuweilen auch, doch legen viele Uruk alles ab, was sie am Abschlachten des Feindes behindern könnte.

 

Leider ist seit der Vertreibung aus der Heimat die Lugdushar Goreshautaz versprengt und nur selten schlagen sich einzelne, verirrte Mitglieder zur Moskutar durch. Was aus Lugdush Uglash geworden ist kann momenten nicht mit sicherheit sagen, doch es gibt immerwieder gerüchte über seinen Verbleib.

Druckversion | Sitemap
© Skullrott Moskutar - LARP since 1997