Skullrott Moskutar - Larp since 1997
Skullrott Moskutar - Larp since 1997

Die Skullrott Moskutar

Die Gründung der Moskutar:

 

Als im Jahr 494 der Krieg an der Zornschanze eskalierte und heimliche Überfälle der Moravorer immer häufiger in peinliche Debakel für Mûbsurgash Kollrik ausarteten, beschloss der feiste Befehlsführer der Südhorden, eine Einheit ins Leben zu rufen, die seinem menschlichen Pendant auf der anderen Seite der Schanze lehren sollte, ihn nicht zu unterschätzen. Die Moskutar war der erste Versuch, die gängigen, orkischen Taktiken zu ändern und statt mit großer Überzahl, mit kleineren, speziell dafür ausgebildeten Einheiten und vor allem Spezialisten den Feind in jeder Hinsicht zu traktieren. Die Moskutar ist eine militärische Einheit, in der vor allem Strafgefangene, und in der regulären Armee in Ungnade gefallene Skullrott eingesetzt wurden, im laufe der Jahre wurde diese Form der "Rekrutierung" aufgeweicht. Zwar bekleiden neue Rekruten in der Moskutar immernoch den Rang der Scum, doch sind es nicht mehr nur Bergbau- oder TorfstecherScum oder einige degradierte Uglathar aus anderen Einheiten die der Moskutar zugeteilt werden.

 

 

 

Mûbsurgash Kollrik ernannte zur Gründung der Moskutar zwei Lûgburz um die Moskutar zu führen, Szutash und Slaitop, im Laufe der Zeit gab es nur wenige Wechsel an der Spitze doch die Größe der Einheit wuchs.

 

 

Die Moskutar ist in ihrer Gesamtheit in vier Lugdushar geteilt, geführt werden diese von jeweils einem Lûgdush.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr wollt mehr wissen über Gûtblatz, die Heimat der Skullrott Moskutar?

 

 

Erfahrt mehr über die Uruk der Moskutar.

 

 

Erkundet die geheimen Hallen von Horksnot und lernt mehr über die geheimen Wege der Shadai.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Skullrott Moskutar - LARP since 1997